Verzeichnisstruktur

Zeitzeugen der Donau-Auen

Bereits 1997 wurden Mag. Herbert Schneider und Dr. Gerald Navara von der NPDA GmbH beauftragt, ihre Idee einer filmischen Dokumentation von Interviews mit Zeitzeugen historischer Nutzungen und Aktivitäten in den Donau-Auen östlich von Wien umzusetzen. Zwischenergebnisse wurden im Winter 1998/99 in Orth/ Donau und Groß Enzersdorf im Beisein von Zeitzeugen öffentlich präsentiert. Mehr als 600 Gäste, großteils aus der Anrainerbevölkerung des damals ganz jungen und nicht unumstrittenen Nationalparks, machten die beiden Veranstaltungen und das gesamte Projekt zu einem großen Erfolg.

Die entstandenen Video Dokumente und die ursprünglich gedruckte Sammlung von Informationskärtchen zu den Zeitzeugen sind hier verfügbar:

© 2018 Nationalpark Donau-Auen GmbH - www.donauauen.at  |  Impressum  |  Datenschutz