infothek

DANUBEPARKS Project 2009-2012

Die Deklaration von Tulcea, unterzeichnet am 19. April 2007, stellt den formalen Grundstein für die Initiative zur Entwicklung eines Kooperationsnetzwerks der Donauschutzgebiete dar. Diese führte zur Deklaration von Wien vom 9. Juni 2009, mit der die Unterzeichner, Repräsentanten von 12 Donauschutzgebieten aus acht Donauländern, die Einrichtung eines Netzwerks der Donauschutzgebiete beschlossen. Diese ursprünglich 12 Schutzgebiete sind der folgenden Karte zu entnehmen:
Karte DANUBEPARKS 2008

Bald schon kamen drei weitere Gebiete hinzu:
Karte DANUBEPARKS 2009

Im Zuge der Umsetzung des vom EU-Programm ETZ-Südosteuropa geförderten Projektes 2009-2012 wurden, teils in mehrere Sprachen übersetzt, die hier zusammengestellten Broschüren und Projektberichte verfasst. Sie sind im Ordner Broschüren und Projektberichte veröffentlicht.

Der Informationsfolder zum Projekt ist in allen acht Sprachversionen, in denen er ausgeführt wurde, hier als Download verfügbar.

Die neun im Projektverlauf in Englisch erstellten Newsletter sind hier als Download abrufbarbar.

Dateigröße: 285.77 KB

DANUBEPARKS Map

15 Partner

DANUBEPARKS

2009

Dateigröße: 1.20 MB

DANUBEPARKS Map

12 Partner

DANUBEPARKS

2008