infothek

Das fahrende Autheater

Das von Nationalparkdirektor Carl Manzano mit konzipierte fahrende Autheater, eine mobile Theaterbühne und Kulisse, wurde 2014 erstmals bespielt. Das eigens geschaffene Theaterstück „Vater Donau, Tochter Au“ wurde an unterschiedlichen Orten einem begeisterten Publikum von professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern dargeboten.

Seitdem werden unterschiedliche kurze Theaterstücke zu den Tieren der Donau-Auen, wie der Gelse, dem Donau-Kammmolch oder dem Seeadler ausschließlich von Nationalpark-Rangerinnen und -Rangern gespielt. Das fahrende Autheater macht jährlich bei regionalen Veranstaltungen und Festen Station.

Dateigröße: 11.35 MB

01_00434_Bühnefreifür dieAu_Jun2014.pdf

Dateigröße: 1.64 MB

Der lange Atem- eine Donaureise durch ein Jahrtausend

Theaterstück von Kristine Tornquist für das fahrende Au-Theater, Premiere 17.06.2014, Wien

sirene Operntheater im Auftrag des Nationalpark Donau-Auen

Juni 2014

Dateigröße: 476.54 KB

Vater Donau, Tochter Au - eine Donaureise durch ein Jahrtausend

Covertext zur Film

sirene Operntheater im Auftrag des Nationalpark Donau-Auen

2014