infothek

Frühe Besuchereinrichtungen und Ausstellungen

Die hier verfügbar gemachten Folder dokumentieren, dass bereits vor Eröffnung des schlossORTH Nationalpark-Zentrum und des Nationalparkhaus wien-lobAU Ausstellungen zu Nationalparkthemen und erste kleine Besuchereinrichtungen realisiert wurden. So gab es bereits ab dem Frühjahr 1997 im Schloss Niederweiden eine „kleine Nationalpark-Schau“. Ab 1998 war im Schloss Eckartsau in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten die erste Nationalparkinformationsstelle in Betrieb. Nicht umgesetzt wurde das Projekt Besucherzentrum Wasserturm Hainburg.

Dateigröße: 4.20 MB

Grüne Wildnis am Strom - Der Nationalpark Donau-Auen

Begleitfolder zur Ausstellung auf der Burg Devin 2003, Deutsch und Slowakisch

Nationalpark Donau-Auen GmbH

2003

Dateigröße: 1.56 MB

Begegnung am Strom, Nationalpark-Besucherzentrum Wasserturm Hainburg

Informationsfolder zum Projekt Nationalpark-Besucherzentrum Wasserturm Hainburg

Nationalpark Donau-Auen GmbH

2002

Dateigröße: 4.27 MB

Scheuer Gast in rauher Schale, Die Europäische Sumpfschildkröte

Begleitfolder zur Ausstellung im Schloss Orth 2001

NÖ Landesregierung/ Abt. Kultur und Wissenschaft & Nationalpark Donau-Auen GmbH

2001

Dateigröße: 4.79 MB

Eckartsau, Ein Schloss lebt

Folder über Schloß Eckartsau mit NPDA Infostelle

Nationalpark Donau-Auen GmbH und ÖBf AG

2000

Dateigröße: 2.11 MB

Ausgangspunkt: Informationsstelle Schloß Eckartsau

Folder zur ersten NPDA Infostelle im Schloß Eckartsau

Nationalpark Donau-Auen GmbH

1998

Dateigröße: 700.52 KB

Nationalpark Donau-Auen, leben im fluß

Begleitfolder zur ersten kleinen Nationalpark Schau" im Schloss Niederweiden"

Nationalpark Donau-Auen GmbH

1997