Cookies ūüć™

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

infothek

Kraftwerksplanungen

1983 waren die technischen Planungen f√ľr das Kraftwerk Hainburg bis auf wenige Details abgeschlossen, wollte man doch schon im Winter 1983/84 mit dem Bau beginnen. Doch mehr und mehr wurde Kritik laut und der Widerstand gegen das Projekt nahm massiv zu. Es kam zur Verz√∂gerung des geplanten Starts der Umsetzung und als Reaktion darauf zu Planungen von Alternativvarianten und abge√§nderten Standorten.

Dateigröße: 343.18 KB

Kraftwerk Hainburg, 1984 - Begleitdämme und Hauptbaustelle

Karte mit dem geplanten Donaukraftwerk Hainburg

Nationalpark Donau-Auen GmbH

2004, 2004

Dateigröße: 528.86 KB

Neuer Vorschlag f√ľr Hainburg!

Hans Rauscher

21.01.1984, 1984

Dateigröße: 568.67 KB

Das sind die vier Projekte f√ľr ein Kraftwerk in der Au

Ruth Pauli

30.07.1983, 1983