infothek

Kraftwerksplanungen

1983 waren die technischen Planungen für das Kraftwerk Hainburg bis auf wenige Details abgeschlossen, wollte man doch schon im Winter 1983/84 mit dem Bau beginnen. Doch mehr und mehr wurde Kritik laut und der Widerstand gegen das Projekt nahm massiv zu. Es kam zur Verzögerung des geplanten Starts der Umsetzung und als Reaktion darauf zu Planungen von Alternativvarianten und abgeänderten Standorten.

Dateigröße: 343.18 KB

Kraftwerk Hainburg, 1984 - Begleitdämme und Hauptbaustelle

Karte mit dem geplanten Donaukraftwerk Hainburg

Nationalpark Donau-Auen GmbH

2004, 2004

Dateigröße: 528.86 KB

Neuer Vorschlag für Hainburg!

Hans Rauscher

21.01.1984, 1984

Dateigröße: 568.67 KB

Das sind die vier Projekte für ein Kraftwerk in der Au

Ruth Pauli

30.07.1983, 1983